Jugend

Ein Tag beim Jugendtraining…

Ein Tag beim Jugendtraining bei uns im TV Werne.

Bis 17:30 Uhr müssen sich alle Jugendlichen am Ausgangs-Drehkreuz des Schwimmbades zum Training eingefunden haben. Die Sporttaschen werden abgelegt und man stellt sich zu seinen Tauchfreunden und tauscht sich mit denen über interessante Dinge aus! Weiterhin besteht die Möglichkeit, sich im Kompressor Raum über Vereinsfahrten zu informieren und bei Interesse auch einzuschreiben. Falls noch keine eigene Ausrüstung vorhanden ist, kann dort die ABC- Ausrüstung (Flossen, Schnorchel und Maske) ausgeliehen werden.

Um ca. 17:50 Uhr teilen unsere Jungendwarte, Hendrik und Annika, mit, dass es Zeit ist unsere Tauchtaschen zu schnappen und hoch zum Sportbecken zu gehen. Oben angekommen, wird sich zügig umgezogen und auf die Bank am Sportbecken gesetzt und unsere Jugendwarte informieren uns über Neuigkeiten. Danach legt jeder seine ABC-Ausrüstung an den Beckenrand und geht duschen.

 

Um 18:00 Uhr, nachdem alle geduscht sind, wird die Ausrüstung angelegt und alle Jugendlichen schwimmen sich ca. 10 Minuten, nach Angaben der Jugendwarte, ein.

Danach beginnt das „richtige“ Training! Das heißt, alle Jugendlichen tauchen sich ein. Anschließend teilen unsere Jugendwarte uns mit, was wir heute im Training machen werden. Meistens besteht es aus Konditionstraining, was manchmal auch mit Spielsequenzen vereint wird. Der Spaß beim Training steht bei uns im Verein im Vordergrund!

 

 

Vor dem Ende des Trainings, um kurz vor 19:00 Uhr, heißt es Flossen und Maske aus und zwei Bahnen ausschwimmen.

Danach werden die eigenen Schwimmutensilien wieder zusammen gepackt. Anschließend geht es wieder duschen und umziehen. Nachdem man fertig angezogen ist, sammeln sich alle Jugendlichen im Flur des Schwimmbades. Dort geben unsere Jugendwarte uns noch wichtige Informationen zum nächsten Training und wünschen uns noch eine schöne Woche, … bis zum nächsten Sonntag, … bis der gleiche Trainingsablauf von vorne beginnt!!! Draussen sind wir um ca. 19:15Uhr.

Fotos

igp3600 img_5500 img1085 m0012010 20140807_173002 20140809_131409-2

Login